El Calafate – Terrazas del Calafate, 16.11.2011, 16:30
Jaaaaaa, Ihr werdet es nicht glauben, aber wir sind in El Calafate angekommen! Ich sitze vor einem phantastischen Panorama mit Gletschersee und schneebedeckten Bergen in einem superschönen Zimmer und die Tour-Planung für morgen und übermorgen ist auch schon gemacht – wer hätte das heute morgen gedacht! Erstmal also vielen Dank fürs Daumen drücken und für die netten Kommentare im Blog.
Den Link haben wir uns schon angesehen und wir wollen auch morgen zum Fitz Roy.
Ja, der Tag gestern und auch heute vormittag brachte uns viel Gegend: Immerhin hat der Flughafen zwei Ebenen und Glas auf beiden Seiten 😉
Wir sind natürlich auch nicht um 11 Uhr gestartet, sondern erst um 11:45 Uhr, aber irgendwann ist man auch nicht mehr so kleinlich. Nach einer kurzen Schrecksekunde in der Schlange zum Boarding – es tat sich nix, ausser dass einzelne Personen aufgerufen wurden – kam dann endlich die Durchsage, dass der Flieger zum Einsteigen bereit ist. Das gab dann auch einen Szenen-Applaus aller Beteiligten. Immerhin fühlt man sich nach so einem Erlebniss schon fast als Schicksalsgemeinschaft!
Der Flug war klasse, wir haben uns schon mal das nächste Ziel angesehen (Halbinsel Valdez), seltsame Figuren gefunden und ganz viel leere Landschaft bewundert: Ist schon ein riesiges, ziemlich leeres Land! [T]
Jo, was soll ich sagen. Ich glaube ich sach mal nix und überspiele die Bilder, damit wir heute noch in die City kommen.[M]
Hasta luego
Tanja y Michael
PS: Karte ist auch dabei.
Schön, dass ihr euer Ziel endlich erreicht habt und Tanja: Auch dort regnet es nicht, du kannst die Tour deshalb in vollsten Zügen geniessen, oder? Gestern Morgen durfte ich hier schon fleißig die Scheiben am Auto freikratzen…..
Herzlichen Dank für die Karte, muss ich gleich morgen Kathi zeigen, sie wird begeistert sein, euch jetzt kartenmässig folgen zu können.
Und gebt es ruhig zu, auf das Tourifoto seid ihr bestimmt stolz, ist doch so was wie ein Klassiker, oder?Ansonsten wirklich reichlich übersichtlich das Land, hätte ich nicht gedacht, danke mal wieder für die Allgemeinbildungserweiterung durch eure Reisen. Jajajaj, reisen bildet!!!
Schöne Tour, denke an euch Tina
Hi – nur ein kurzes „felicidades“ zur Landung im Süden – dann auf in die Schönheit Argentiniens. un salodo Roberto